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TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Anerkennung von Studienleistungen, Einstufungen, Prüfungsangelegenheiten und weitere Serviceleistungen für Lehramtsstudierende

Mit folgenden Anliegen können Sie sich an das Büro des Prüfungsausschusses des Institutsrates SETUB wenden:

  •  Anerkennung von Studienleistungen

    • die an einer anderen Universität erbracht worden sind
    • die in einem vorherigen Studiengang an der TU erbracht worden sind
    • für einen Masterstudiengang, die bereits im Bachelor erbracht worden sind (so genannte Zusatzmodule)
    • die im Ausland erworben wurden

  • Einstufungen in das 2. oder ein höheres Fachsemester auf der Grundlage von bereits erbrachten Studienleistungen
  • Erstberatung zur Einschreibung in einen Masterstudiengang unter Widerrufsvorbehalt
  • Beratung zur einmaligen Verlängerung der Immatrikulation in den Master unter Widerrufsvorbehalt entsprechend den geltenden Regelungen
  • Erstberatung zum Rücktritt von einer Prüfung
  • Fristverlängerungen für Prüfungsleistungen sowie für Bachelor- und Masterarbeiten
  • Gewährung eines Nachteilsausgleichs
  • Unterzeichnung der Abschlusszeugnisse und Urkunden
  • Gegenvorstellungsverfahren

Anträge an den Prüfungsausschuss des IR SETUB sowie weitere Formulare finden Sie im Downloadbereich oder auf den Seiten des Refrats Prüfungen IB1 (z.B. Antrag auf Belegung von Modulen für den Bereich Freie Wahl = "Wahlmodul - Genehmigung durch Prüfende").

Zusatzinformationen / Extras

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Anschrift des Prüfungsausschusses

TU Berlin
School of Education
Prüfungsausschuss IR SETUB
Sekr. MAR 1-3/ SETUB
Marchstraße 23
10587 Berlin

Sekretariat des Prüfungsausschusses

Anke Zeiler-Albrecht
Vorsitzender: Prof. Dr. Meyser
Sekr. MAR 1-3/ SETUB
Raum MAR 1.033
Tel. 030/ 314 24625

Mo-Do 9:00 bis 11:00
Do 13:00 bis 15:00 Uhr
und nach Vereinbarung