direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Institutsrat des Zentralinstituts SETUB

Mit der Einrichtung des Zentralinstituts School of Education TU Berlin (SETUB) wurde die Gemeinsame Kommission für Lehrkräftebildung durch den Institutsrat des Zentralinstituts SETUB (IR SETUB) abgelöst. Ähnlich wie in der Gemeinsamen Kommission sind im Institutsrat die an der TU Berlin an der Lehrkräftebildung beteiligten Fakultäten und Institute vertreten. Der IR SETUB ist zuständig für die Erarbeitung, Veränderung und Verabschiedung aller Studien- und Prüfungsordnungen der lehramtsbezogenen Bachelor- und Masterstudiengänge an der TU Berlin und behandelt alle wesentlichen Angelegenheiten zur Durchführung dieser Studiengänge. Er wird in Ihrer Arbeit durch einen speziellen Prüfungsausschuss [1] und eine spezielle Ausbildungskommission [2] unterstützt.

Sitzungstermine und Protokolle

Die Sitzungen des Institutsrates des Zentralinstituts SETUB sind öffentlich. Gäste, die an der Sitzung teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei Frau Gisbert im Sekretariat der SETUB zu melden (agnieszka.gisbert@tu-berlin.de [3]).

Alle IR-Protokolle können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Bei Interesse schreiben Sie eine Mail an: agnieszka.gisbert@tu-berlin.de [4]

Die vorgesehenen Sitzungstermine des IR SETUB finden zurzeit aufgrund der coronavirus-bedingten Einschränkungen ausschließlich als WebEx-Videokonferenz dienstags um 14:15 Uhr an folgenden Tagen statt:

 

Sitzungen des Institutsrates der SETUB
48. o. Sitzung
15.02.2022
47. o. Sitzung
25.01.2022
46. o. Sitzung
14.12.2021
45. o. Sitzung
16.11.2021
44. o. Sitzung
26.10.2021
43. o. Sitzung
13.07.2021
42. o. Sitzung
22.06.2021
41. o. Sitzung
18.05.2021
40. o. Sitzung
20.04.2021
39. o. Sitzung
09.02.2021
ausstehend
38. o. Sitzung
12.01.2021
Protokoll [5]
Anhang [6]
37. o. Sitzung
15.12.2020
Protokoll [7]
Anhang [8]
36. o. Sitzung
17.11.2020
Protokoll [9]
Anhang [10]
35. o. Sitzung
27.10.2020
Protokoll [11]
Anhang [12]
34. o. Sitzung
14.07.2020
Protokoll [13]
Anhang [14]
33. o. Sitzung
16.06.2020

Protokoll [15]
Anhang [16]
32. o. Sitzung
19.05.2020
Protokoll [17]
Anhang [18]
31. o. Sitzung
11.02.2020
Protokoll [19]
Anhang [20]
30. o. Sitzung
14.01.2020
Protokoll [21]
Anhang [22]

Ältere Protokolle finden Sie im Archiv [23].

Direktorium des Institutsrates der SETUB

Direktorium
Prof. Dr.
Susann Fegter


Direktorin des Zentralinstituts SETUB
Prof. Dr.
Clemens Gühmann

Stellv. Direktor des Zentralinstituts SETUB
(1. Vertretung des Direktors ohne spezifischem Geschäftsbereich)

Prof. Dr. Hans-Liudger Dienel

Studiendekan/Stellv. Direktor für Lehre und Studium sowie Gleichstellung

Priv. Doz. Dr. Konstantin Fackeldey 


Stellv. Direktor des Zentralinstituts SETUB

 

 

Mitglieder des IR SETUB nach Statusgruppen und Stimmanteilen
Hochschullehrerinnen/Hochschullehrer
Mitglieder:
Dienel, Hans Liudger
Fegter, Susann
Lehmkuhl, Kirsten
Knab, Simone
Roelcke, Thorsten
Langen, Nina
Meyser, Johannes



Stellvertreterinnen/Stellvertreter:
Bartsch, Silke
Gühmann, Clemens
Schrader,  Ulf
Schmid, Volker
Hecht, Markus
Meyer, Henning
Möller, Sebastian


Akademische Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter
Mitglieder:
Demmer-Dieckmann, Irene
Lohse, Carolin


Stellvertreterinnen/Stellvertreter:
Grundmann, Stephanie
Eisen, Günter
Kadi, Ayla
Weber, Manuela
Tesch, Felicitas
Müller, Heike
Sauerwein, Marc
Studierende
Mitglieder:
Ahmad, Mariam
Gür, Nasiye S.



Stellvertreterin/Stellvertreter:
Volkmann, Niklas
Sonstige Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter
Mitglieder:
Wolff, Christina
Anke Zeiler-Albrecht
Stellvertreterin/Stellvertreter:
Ophardt, Diemut


------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008