TU Berlin

School of EducationInstitutsrat SETUB

{$abtlogo_text}

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Institutsrat des Zentralinstituts SETUB

Mit der Einrichtung des Zentralinstituts School of Education TU Berlin (SETUB) wurde die Gemeinsame Kommission für Lehrkräftebildung durch den Institutsrat des Zentralinstituts SETUB (IR SETUB) abgelöst. Ähnlich wie in der Gemeinsamen Kommission sind im Institutsrat die an der TU Berlin an der Lehrkräftebildung beteiligten Fakultäten und Institute vertreten. Der IR SETUB ist zuständig für die Erarbeitung, Veränderung und Verabschiedung aller Studien- und Prüfungsordnungen der lehramtsbezogenen Bachelor- und Masterstudiengänge an der TU Berlin und behandelt alle wesentlichen Angelegenheiten zur Durchführung dieser Studiengänge. Er wird in Ihrer Arbeit durch einen speziellen Prüfungsausschuss und eine spezielle Ausbildungskommission unterstützt.

Sitzungstermine und Protokolle

Die Sitzungen des Institutsrates des Zentralinstituts SETUB sind öffentlich. Gäste, die an der Sitzung teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei Frau Gisbert im Sekretariat der SETUB zu melden ().

Alle IR-Protokolle können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Bei Interesse schreiben Sie eine Mail an:

Die vorgesehenen Sitzungstermine des IR SETUB finden zurzeit aufgrund der coronavirus-bedingten Einschränkungen ausschließlich als WebEx-Videokonferenz dienstags um 14:15 Uhr an folgenden Tagen statt:

 

Sitzungen des Institutsrates der SETUB
48. o. Sitzung
15.02.2022
47. o. Sitzung
25.01.2022
46. o. Sitzung
14.12.2021
45. o. Sitzung
16.11.2021
44. o. Sitzung
26.10.2021
43. o. Sitzung
13.07.2021
42. o. Sitzung
22.06.2021
41. o. Sitzung
18.05.2021
40. o. Sitzung
20.04.2021
39. o. Sitzung
09.02.2021
ausstehend
38. o. Sitzung
12.01.2021
Protokoll
Anhang
37. o. Sitzung
15.12.2020
Protokoll
Anhang
36. o. Sitzung
17.11.2020
Protokoll
Anhang
35. o. Sitzung
27.10.2020
Protokoll
Anhang
34. o. Sitzung
14.07.2020
Protokoll
Anhang
33. o. Sitzung
16.06.2020

Protokoll
Anhang
32. o. Sitzung
19.05.2020
Protokoll
Anhang
31. o. Sitzung
11.02.2020
Protokoll
Anhang
30. o. Sitzung
14.01.2020

Ältere Protokolle finden Sie im Archiv.

Direktorium des Institutsrates der SETUB

Direktorium
Prof. Dr.
Susann Fegter


Direktorin des Zentralinstituts SETUB
Prof. Dr.
Clemens Gühmann

Stellv. Direktor des Zentralinstituts SETUB
(1. Vertretung des Direktors ohne spezifischem Geschäftsbereich)

Prof. Dr. Hans-Liudger Dienel

Studiendekan/Stellv. Direktor für Lehre und Studium sowie Gleichstellung

Priv. Doz. Dr. Konstantin Fackeldey 


Stellv. Direktor des Zentralinstituts SETUB

 

 

Mitglieder des IR SETUB nach Statusgruppen und Stimmanteilen
Hochschullehrerinnen/Hochschullehrer
Mitglieder:
Gühmann, Clemens
Fegter, Susann
Schrader, Ulf
Meyser, Johannes
Dienel, Hans-Liudger
Emmrich, Etienne



Stellvertreterinnen/Stellvertreter:
Kowal, Julia
Langen, Nina
Knab, Simone
Kriegel, Martin
Santarius, Tilmann
Meyser, Johannes
Schmid, Volker
Lehmkuhl, Kirsten
Akademische Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter
Mitglieder:
Grundmann, Stephanie
Demmer-Dieckmann, Irene
Stellvertreterinnen/Stellvertreter:
Lohse, Carolin
Kadi, Ayla
Weber, Manuela
Tesch, Felicitas
Merkel, Lars
Studierende
Mitglieder:



Stellvertreterin/Stellvertreter:


Sonstige Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter
Mitglieder:
Ophardt, Diemut
Anke Zeiler-Albrecht
Stellvertreterin/Stellvertreter:



Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe