direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Sammelband zum Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung erschienen

Stephan Hußmann, Barbara Welzel (Hrsg.) (2018): DoProfiL – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Münster: Waxmann

Kurzbeschreibung:

Der Themenschwerpunkt dieses Sammelbandes ist die Inklusionsorientierung in der universitären Lehre und Forschung in DoProfiL – dem Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung.

Vorgestellt werden Modelle für eine inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung,  die Entwicklung und Erforschung auf den Ebenen von Unterricht, Schule, Universität  und Hochschuldidaktik ausdifferenzieren sowie Gestaltungsprinzipien für Inklusionsorientierung formulieren.

PDF

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.