TU Berlin

School of EducationWeitere Literaturtipps

{$abtlogo_text}

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Sammelband zum Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung erschienen

Stephan Hußmann, Barbara Welzel (Hrsg.) (2018): DoProfiL – Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Münster: Waxmann

Kurzbeschreibung:

Der Themenschwerpunkt dieses Sammelbandes ist die Inklusionsorientierung in der universitären Lehre und Forschung in DoProfiL – dem Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung.

Vorgestellt werden Modelle für eine inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung,  die Entwicklung und Erforschung auf den Ebenen von Unterricht, Schule, Universität  und Hochschuldidaktik ausdifferenzieren sowie Gestaltungsprinzipien für Inklusionsorientierung formulieren.

PDF

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe