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Bescheinigungen für das BaföG-Amt und für Studienfinanzierungen bzw. Stipendien

Bescheinigungen über Ihren Studienfortschritt für das BAföG-Amt (Formblatt 5) stellt der Prüfungsausschuss aus. In einigen Fällen kann der Prüfungsausschuss auch Bescheinigungen für Stipendiengeber oder Studien(abschluss)finanzierungen ausstellen, es sei denn, deren Vordrucke verlangen ausdrücklich eine Unterschrift des Prüfungsamts.

Den Antrag auf Ausstellung der BAföG-Bescheinigung / des Formblatts 5 stellen Sie bitte im Büro des Prüfungsausschusses bei Frau Zeiler-Albrecht (zeiler-albrecht(AT)tu-berlin.de oder pruefungsausschuss(AT)tu-berlin.de). Für die Bestätigung des Studienfortschritts werden folgende Unterlagen benötigt:

  • offizielle Leistungsübersicht/Auszug aus Ihrem tubIT-Studierendenkonto
  • offizielle Üersicht der erbrachten Leistungen in Ihrem Zweitfach
  • ggf. Modullaufzettel, die den Abschluss eines Moduls nachweisen, das noch nicht in QISPOS erfasst ist*

*Bitte beachten Sie, dass eine positive Bestätigung des Studienfortschritts auf dem Formblatt 5 nur auf Grundlage offizieller Nachweise vollständig abeschlossener Module erfolgt.

Wenn Sie die für eine positive Bestätigung geforderten Leistungen nicht im vollen Umfang nachweisen können, sollten Sie ein Schreiben an das BAföG-Amt aufsetzen, in dem Sie die Gründe für Ihren Verzug im Studienverlauf ausführlich darlegen.

Sekretariat der Geschäftsstelle

Agnieszka Gisbert
MAR 1-3/SETUB
Room MAR 1.037
030/ 314 73 141
e-mail query [1]
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