TU Berlin

School of EducationBüro des Prüfungsausschusses

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Anerkennung von Studienleistungen, Einstufungen, Prüfungsangelegenheiten und weitere Serviceleistungen für Lehramtsstudierende

!! Achtung! Keine Sprechstunde am Do, 04. Juli 2019! Ersatzangebot: Fr, 05. Juli 10 - 11:30 Uhr

Mit folgenden Anliegen können Sie sich an das Büro des Prüfungsausschusses des Institutsrates SETUB wenden:

  •  Anerkennung von Studienleistungen

    • die an einer anderen Universität erbracht worden sind
    • die in einem vorherigen Studiengang an der TU erbracht worden sind
    • für einen Masterstudiengang, die bereits im Bachelor erbracht worden sind (so genannte Zusatzmodule)
    • die im Ausland erworben wurden

  • Einstufungen in das 2. oder ein höheres Fachsemester auf der Grundlage von bereits erbrachten Studienleistungen
  • Erstberatung zur Einschreibung in einen Masterstudiengang unter Widerrufsvorbehalt
  • Beratung zur einmaligen Verlängerung der Immatrikulation in den Master unter Widerrufsvorbehalt entsprechend den geltenden Regelungen
  • Erstberatung zum Rücktritt von einer Prüfung
  • Fristverlängerungen für Prüfungsleistungen sowie für Bachelor- und Masterarbeiten
  • Gewährung eines Nachteilsausgleichs
  • Unterzeichnung der Abschlusszeugnisse und Urkunden
  • Gegenvorstellungsverfahren

Anträge an den Prüfungsausschuss des IR SETUB sowie weitere Formulare finden Sie im unter Formulare des Prüfungsausschusses oder auf den Seiten des Referats Prüfungen IB1 (z.B. Antrag auf Belegung von Modulen für den Bereich Freie Wahl = "Wahlmodul - Genehmigung durch Prüfende").

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